AD454 - Office 365: Integration & Migration

Programme

Active Directory - Integration

  • Überprüfen der lokalen Umgebung
  • Synchronisierungsvorgang
  • Kennwortsynchronisierung
  • Einrichtung
  • Filterung von AD-Objekten
  • Same-Sign-On
  • Troubleshooting

Software- Deployment

  • Office 365 ProPlus & Business
  • Office Deployment Tool (ODT)
  • Vorbereiten des Deployments

Exchange

  • Allgemeine Verwaltung
  • Archivierung
  • Sicherheit
  • Migration
  • Hybridbereitstellung

Skype for Business

  • Administration
  • Externe Kommunikation
  • Einwahlkonferenzen

SharePoint

  • Architektur
  • Hilfreiche Funktionen wie OneDrive for Business und Yammer
  • Migration
  • Hybrid-Umgebung

Beschreibung

Die (Teil-)Migration bestehender Umgebungen zu Office 365 ist oftmals ein komplexer Vorgang, der von den durchführenden Personen ein tiefes und breites Wissen in vielen Bereichen der Administration abverlangt. Neben wichtigen Basistechnologien wie AD, AD FS, DNS, Zertifikaten, etc. kommen noch die speziellen Kenntnisse der Office 365-Dienste: Exchange Online, SharePoint Online und Skype for Business Online hinzu.

Dieses Seminar bereitet Sie darauf vor, eine Office 365-Integration in Ihre bestehende Infrastruktur durchzuführen. Dabei kommen neben der grundlegenden Active Directory-Integration auch das Software-Deployment des Office-Pakets und natürlich die Einbindung von Exchange Online, SharePoint Online und Skype for Business Online zur Sprache. Dabei wird auch das Thema Migration bestehender Inhalte nicht vergessen.

Das gelernte theoretische Wissen setzen Sie in konkreten Übungen um.
 

Public Cible

Dieses Seminar richtet sich an IT-Professionals und Consultants.
 

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: