Education Digital CAS Content Marketing Spezialist-in FHNW

CAS Content Marketing Spezialist/in

Olten

18.08.2017 - 02.12.2017

Deutsch
ECTS 16
Semester 1
CHF 7'100

Kursinhalt

Modul 1: Digital Marketing Grundlagen

  • Social Media
  • Content Marketing
  • Search Engine Advertising
  • Search Engine Optimisation
  • Google Analytics
  • eCommerce

Modul 2: Content Marketing

  • Content Strategie
  • Texten im Web
  • Visuelle Kommunikation
  • Plattformen und User Experience
  • Media Relations / PR

Kursziel

Ein digitaler, strategischer Marketingansatz

Content Marketing ist ein strategischer Marketingansatz mit dem Ziel, nach journalistischen Kriterien erstellte, zielgruppenrelevante Inhalte (etwa in Form von Texten, Bildern, Grafiken, Interaktiv, Audio, Videos, Blogs) mediengerecht über alle Kommunikationskanäle zu publizieren, um damit die angesprochenen internen und externen Zielgruppen erfolgreicher anzusprechen. Lernen Sie die Grundlagen von Content Marketing, Social Media, Internet-Auftritten, Texten im Web, E-Mail-Marketing und visueller Kommunikation in diesem Kompaktlehrgang.

Zielpublikum

  • Marketing-Fachleute und Journalisten, die sich technisches und Konzept- Wissen in Digital und Content Marketing aneignen möchten; und
  • Online Manager, Community Manager, Social Media Manager und Content Manager, die eine methodische Ausbildung und einen aussagekräftigen Abschluss suchen.
Jetzt buchen

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW