CAS E-Commerce und Online-Marketing FHNW

CAS E-Commerce und Online-Marketing

Basel

18.09.2018 - 12.12.2018

Course Instructor

Prof. Martina Dalla Vecchia

Dozentin der Fachhochschule Nordwestschweiz

Deutsch
ECTS 15
Tage 15
CHF 7'500

Kursinhalt

Lernen Sie Digital Marketing Instrumente effizient zu nutzen und machen Sie das Internet zu Ihrer Umsatzmaschine

Erfolg im Internet: Mit dem eigenen Webshop digitale Kunden gewinnen.

Sie lernen wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Sie erwerben fundiertes E-Commerce-Wissen im Management von Webshops. Sie setzten Strategien, Konzepte und Online-Marketing-Mix anhand eines Projektes 1:1 um.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich als Consultant für einen rechtskonformen Webshop (http://www.e-comtrust.ch/) zertifizieren zu lassen.

Inhalt

  • Internet Business Management
  • Instrumente Digitalen Marketings
  • Digitaler Handel / Multichannel: Webshop, Mobile, Social
  • Recht im Internet: Der Europa konforme Webshop
  • Ganzheitliches Online-Marketing-Konzept: Webshop & Kampagnen

Dieser CAS kann an den DAS E-Commerce Manager angerechnet werden.

 

Kursziel

Absolventinnen und Absolventen:

  • kennen Internet-Strategien und Online-Geschäftsmodelle
  • setzen digitale Fachbegriffe in korrekte betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • briefen Agenturen/Webschaffende für Websites und Webshops
  • beurteilen die Rechtskonformität eines Webshops für die Schweiz und Europa
  • kennen die Grundlagen für umfassende Web- und E-Commerce-Lösungen
  • gestalten den richtigen Mix für digitale Marketinginstrumente
  • setzen Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA, Display, YouTube, Shopping) gezielt ein
  • konzipieren E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing
  • wissen, wie man online Werbung und Kampagnen gestaltet
  • messen den Erfolg mit Webanalyse, KPI, Dashboard

Zielpublikum

Der Kurs wendet sich an Personen,

  • die im Marketing oder in einer Webagentur arbeiten, zum Beispiel: Marketingplaner, Marketingverantwortliche, WebDesigner, WebPublisher, WebMaster.
  • die als IT-Fachkräfte arbeiten und sich im E-Commerce weiterbilden wollen.
  • die Verantwortung für Webshops tragen oder solche evaluieren und einführen.
  • die als Unternehmensberater/innen mit fundiertem digitalem Wissen agieren wollen.

Anforderungen

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Themengebiet des CAS. Weitergehende Zulassungshürden wie etwa ein Hochschulabschluss sind nicht vorgesehen.
Jetzt buchen

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW