CAS E-Commerce und Online-Marketing

Programme

Lernen Sie Digital Marketing Instrumente effizient zu nutzen und machen Sie das Internet zu Ihrer Umsatzmaschine

Erfolg im Internet: Mit dem eigenen Webshop digitale Kunden gewinnen.

Sie lernen wie Sie mit innovativen Web-Lösungen und professionellem Online-Marketing die Bekanntheit eines Unternehmens erhöhen und neue Kundengruppen und Märkte erschliessen können. Sie erwerben fundiertes E-Commerce-Wissen im Management von Webshops. Sie setzten Strategien, Konzepte und Online-Marketing-Mix anhand eines Projektes 1:1 um.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit sich als Consultant für einen rechtskonformen Webshop (http://www.e-comtrust.ch/) zertifizieren zu lassen.

Inhalt

  • Internet Business Management
  • Instrumente Digitalen Marketings
  • Digitaler Handel / Multichannel: Webshop, Mobile, Social
  • Recht im Internet: Der Europa konforme Webshop
  • Ganzheitliches Online-Marketing-Konzept: Webshop & Kampagnen

Dieser CAS kann an den DAS E-Commerce Manager angerechnet werden.

 

Beschreibung

Absolventinnen und Absolventen:

  • kennen Internet-Strategien und Online-Geschäftsmodelle
  • setzen digitale Fachbegriffe in korrekte betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
  • briefen Agenturen/Webschaffende für Websites und Webshops
  • beurteilen die Rechtskonformität eines Webshops für die Schweiz und Europa
  • kennen die Grundlagen für umfassende Web- und E-Commerce-Lösungen
  • gestalten den richtigen Mix für digitale Marketinginstrumente
  • setzen Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA, Display, YouTube, Shopping) gezielt ein
  • konzipieren E-Mail-Marketing und Newsletter-Marketing
  • wissen, wie man online Werbung und Kampagnen gestaltet
  • messen den Erfolg mit Webanalyse, KPI, Dashboard

Public Cible

Der Kurs wendet sich an Personen,

  • die im Marketing oder in einer Webagentur arbeiten, zum Beispiel: Marketingplaner, Marketingverantwortliche, WebDesigner, WebPublisher, WebMaster.
  • die als IT-Fachkräfte arbeiten und sich im E-Commerce weiterbilden wollen.
  • die Verantwortung für Webshops tragen oder solche evaluieren und einführen.
  • die als Unternehmensberater/innen mit fundiertem digitalem Wissen agieren wollen.

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: