CAS Social Media Management

Programme

Sie wollen neue Kundengruppen erschliessen? Erfahren, was die Öffentlichkeit im Netz über Sie und Ihre Tätigkeiten sagt? Wie eine Marke mit wenig Aufwand und grosser Wirkung ins Gespräch zu bringen ist? Lernen Sie, wie man Mobile Technology, Business und Culture managt und erfolgbringend einsetzt.

Social-Media-Management ist mittlerweile für jede Organisation ein Thema. Exzellenz im Social-Media-Bereich wird zum Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor. Mit Social Media umzugehen heisst, den Kommunikationsmix zu optimieren; dies kann aber auch bedeuten, manches bewusst zu unterlassen, oder auch, sich markanten Rückwirkungen auf Prozesse und Organisationskultur auszusetzen. Durch den richtigen Einsatz der Neuen Medien erreichen Sie einen zeitgemässen Umgang mit Ihren Kunden, potenziellen Mitarbeitenden sowie weiteren Stakeholdern lokal und global.

Beschreibung

Die Kurs-Absolventinnen und -Absolventen werden befähigt, aus der Perspektive der integrierten Kommunikation eine Social-Media-Strategie für ihre Organisation zu entwickeln, diese zu implementieren sowie zu überwachen. Sie haben das erforderliche Grundwissen bezüglich rechtlicher Aspekte sowie hinsichtlich der Tools und Hardware, welche für die Beurteilung bzw. den Einsatz von sozialen Medien benötigt werden. Sie sind in der Lage, den Kontext, die Chancen und die Risiken der sozialen Medien für ihre Organisation abzuschätzen.

Schlüsselinhalte

  • Social Media Strategy
  • Monitoring und Reporting
  • Tools und Plattformen
  • Community Management
  • Shitstorm Management
  • Gamification
  • Special Commerce
  • Social Search

Zielpublikum

Der Studiengang richtet sich an Mitarbeitende mit direkten Verantwortlichkeiten oder indirekten Bezügen zum Management von Social Media in Grossunternehmen, KMUs, Beratungs- und anderen Dienstleistungsfirmen des Kommunikationsbereichs, öffentlichen Betrieben und Non-Profit-Organisationen.

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