Digital Business: Lehrgang Content Marketing

Content Marketing

Bern Bahnhof

03.11.2017 - 27.01.2018

Deutsch

Aarau

03.11.2017 - 27.01.2018

Deutsch

Sursee

14.11.2017 - 16.01.2018

Deutsch
Tage 7
CHF 2'999

Kursinhalt

Content Marketing gewinnt stark an Bedeutung: Potenzielle Kunden konsumieren lieber nützliche und unterhaltsame Informationen eines Unternehmens statt traditionelle Werbung. Unternehmen mit begrenzten Marketingmitteln bietet sich die grosse Chance, ihre bestehenden Kunden gezielter anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen. In dieser praxisorientierten Weiterbildung lernen Sie Content Marketing von der Strategie, über die Umsetzung bis zur Erfolgsmessung kennen. Sie lernen am Beispiel Ihres Unternehmens oder Projekts, wie Sie mit relevanten und hochwertigen Inhalten Ihre Zielgruppen noch besser erreichen und von Ihren Angeboten und Dienstleistungen überzeugen können. Ausgewählte Experten aus dem interdisziplinären Bereich des Content Marketings geben ihre Praxiserfahrungen in den Disziplinen Content Marketing Strategie, Content Produktion und Distribution sowie Community Management an Sie weiter.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Die Weiterbildung Content Marketing umfasst 52 Lektionen, verteilt auf folgende Module:

  • Content Marketing Strategie
  • Content Produktion
  • Content Distribution
  • Community Management und Dialog Management
  • Reporting und Erfolgsmessung
     

Kursziel

Am Ende dieser Weiterbildung können Sie hochwertigen und relevanten Inhalt planen, erstellen und gezielt auf zeitgemässen Kommunikationskanälen einsetzen.
Sie sind insbesondere in der Lage,

  • die Eckpfeiler einer Content Marketing Strategie für Ihr Unternehmen zu definieren
  • die Inhalte mit einem Redaktionskonzept zu planen
  • Content Marketing Massnahmen selbständig umzusetzen
  • einfache Inhalte selbständig zu produzieren
  • Social Media Plattformen für die Distribution der Inhalte auszuwählen
  • die wichtigsten Kennzahlen zur Messung des Erfolgs zu interpretieren

Zielpublikum

  • Personen, die sich einen Überblick über das Thema Content Marketing verschaffen wollen.
  • Kommunikations-, PR- und Marketingberater, die Projekte im Bereich Content Marketing besser verstehen wollen, insbesondere deren Konzeption, Planung und Umsetzung.
  • Gründer, Inhaber sowie Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Start-ups und Kleinunternehmen, die ihre vorhandenen Marketingmittel und strategisch relevanten Inhalte effizienter einsetzen möchten, um ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Anforderungen

  • Marketingkenntnisse
Jetzt buchen

Klubschule Migros