SAWI Digital

Content Marketing and Storytelling

Dübendorf

18.10.2017 - 15.11.2017

Deutsch

Bern

19.10.2017 - 16.11.2017

Deutsch
Tage 7
CHF 1'980

Kursinhalt

  • Grundlagen: Das menschliche Hirn und Geschichten
  • Wie und warum funktioniert „Content“
  • Visual Turn: Visuelles Storytelling
  • Digitaler Content: Strategien, Konzepte, Briefing, Content Mining
  • Praxisteil: Best Practices und gemeinsam erarbeitete Fallstudie

Kursziel

Die Absolventen lernen – neben den wichtigsten Grundlagen und Aspekte von Content Marketing, in erster Linie, digitales Storytelling anzuwenden.

  • Content Strategien und Dramaturgie
  • Diverse Formate und deren Funktionen des digitalen Storytellings
  • Von Newslettern zum eigenen YouTube-Channel: Geeignete Distributionskanäle und wie sie funktionieren.
  • Best Practices: Content Marketing Konzepte für verschiedene Branchen (B2C, B2B, Verwaltung  und Medien)

Zielpublikum

Ideal für Einsteiger. Personen, welche bisher keine oder nur wenig Erfahrungen im Content Marketing aufweisen.

Jetzt buchen

SAWI Academy for Marketing and Communication AG