header

Data Analytics und Big Data

Tag 1
CHF 550

Kursinhalt

Daten gelten als das „Öl des 21. Jahrhunderts“! Neue Begriffe, wie Big Data und Smart Data, schiessen wie Pilze aus dem Boden. Die Erkenntnis ist da – doch häufig mangelt es an der Umsetzung. Lernen Sie in diesem 1-Tages-Seminar die wichtigsten Grundlagen, Hintergründe und Zusammenhänge, aber auch die kritischen Erfolgsfaktoren und entwickeln Sie erste Hinweise für die erfolgreiche Umsetzung in Ihren Praxisalltag. Einerseits werden Sie erkennen, dass es einen ganzheitlichen Ansatz braucht, aber bereits erste Quick Win’s schon einen deutlichen Mehrwert bringen.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Bedeutung der Daten im modernen Marketing – wieso soll man sich all die Mühe machen?
  • Von Begriffen, Zusammenhängen und Beispielen – Database-Marketing, Big Data/Analytics, CRM usw.
  • Von Big Data zu Smart Data – welche Daten im modernen (Dialog-)Marketing relevant sind und woher man sie kriegt.
  • Vom Closed Loop und anderen kritischen Erfolgsfaktoren – worauf muss geachtet werden?
  • Ohne Technik läuft wenig – Überblick über die relevanten Technologien und Software-Tools
  • Von der Idee zur Umsetzung – wie Big Data in Ihrem Unternehmen erfolgreich umgesetzt wird.

Kursziel

Sie verstehen nicht nur die relevanten Theoriehintergründe und Zusammenhänge, sondern Sie kennen die kritischen Faktoren für eine erfolgreiche Umsetzung in die Praxis.

Zielpublikum

Fach- und Führungskräfte in den Bereichen (Dialog-)Marketing, Kommunikation, Verkauf. Das Seminar richtet sich grundsätzlich an Personen, die sich umfassend über die Möglichkeiten von Big Data im Marketing informieren und sich einen Überblick verschaffen möchten.

Anforderungen

  • .

Course disclaimer

Kurszeiten: 08.30 - 16.30 Uhr.

Weitere Durchführung: 26.09.2017

10% Rabatt: Mitglieder des Kaufmännischen Verbandes Zürich oder anderer Zürcher Sektionen erhalten eine Ermässigung von 10% auf die Kurskosten. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Jetzt buchen

KV Zürich Business School