Digital Marketing

Programme

Strategie und Konzepte
– Online-Marketing-Strategien
– E-Commerce und E-Shops
– Datenbasiertes Marketing
– Content-Marketing                              

Digitales Marketing Management
– Google Analytics
– Organisation und Budget
– Recht im Online-Marketing

Instrumente und Kampagnen
– Suchmaschinen-Marketing (SEO, SEA)
– Personalisierung, CRM
– Marketing Automation
– E-Mail, Newsletter
– Social Media (Kanäle, Communities)
– Display, Programmatic Advertising
– Video: Filme, Channels

Beschreibung

Die Teilnehmenden erhalten relevantes Wissen zu allen wichtigen Aspekten modernen Digital-Marketings.
Hauptfokus: Wie werden Online- und Mobile-Auftritte und -Kampagnen strategisch und konzeptionell initiiert und erfolgreich umgesetzt.

Die Absolvierenden:
– können Online- und Mobile-Projekte und -Kampagnen professionell konzipieren
– kennen alle relevanten Aspekte und Einsatzmöglichkeiten des digitalen Marketings
– können eine Digital-Marketing-Strategie entwickeln und die entsprechenden Konzepte erstellen und (mit Agenturen usw.) umsetzen.

Zielpublikum

Marketing- und Kommunikations-Mitarbeitende mit Erfahrungen im Online-Marketing sowie Personen aus dem Digitalbereich sowie Personen die sich für den Online und Mobile Marketing Lehrgang qualifizieren möchten.

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: