SAWI Digital

Digital Marketing Advanced

Dübendorf

18.09.2017 - 22.11.2017

Deutsch

Bern

16.10.2017 - 29.11.2017

Deutsch
Tage 11
CHF 2'530

Kursinhalt

Digital Marketing – Fundamentalprinzipien

  • Realtime und Programatic Marketing; Marketing Automation
  • Austauschkonzepte (z.B. Peers, Cloud, SaaS usw.)
  • Mobile first (Konzepte)
  • Customer Experience und Interaction Design
  • Trusted Shops

Digital Instrumente – Planung, Einsatz und Controlling

  • CRM, E-Mail, Newsletter
  • Suchmaschinen: SEO, SEA, AdWords Interface, Google Shopping, Performance Marketing
  • Display, Programatic Advertising, Real Time Bidding
  • Social Media: eigene Präsenzen; Kampagnen auf Facebook, Instagram und Co., Influencer-Aufbau, Social Media-Cookbook
  • Video: Content, YouTube Channel, Werben mit und auf Video-Channels, Networks, Virtual Reality-Konzepte usw.
  • Content Marketing: Storytelling, native Advertising
  • Sonderformen: Real Time Advertsing, iBeacons usw.

Management

  • Briefing
  • Budget
  • Analytics

Kursziel

Die Absolventen können vielfältige digitale Marketingaufgaben (z.B. Lead Management, E-Commerce, Online- und Mobile-Kampagnen usw.) professionell konzipieren und managen. Sie kennen alle relevanten Aspekte und Einsatzmöglichkeiten von strategischem und taktischen digitalem Marketing (Marketing Automation, digitales CRM, Social Marketing, digitale Marketingkommunikation usw.) und die technischen Voraussetzungen für digitales Daten Management. Sie entwickeln, auf der Basis von vorgegebenen Unternehmensstrategien, digitale Marketing Strategien und Konzepte und erarbeiten, implementieren und optimieren digitale Marketing Konzepte und Kampagnen.

Zielpublikum

Personen, welche über praktische Erfahrungen im Digital Marketing verfügen oder den ‚Digital Marketing Basic‘ abgeschlossen haben.

Jetzt buchen

SAWI Academy for Marketing and Communication AG