Digitales Marketing für Marketing und Verkauf

Programme

Mittels E-Commerce und Social-Media werden heute die Produkt- und Dienstleistungspräsentationen aus dem klassischen Marketing und Verkauf in die digitale Welt transferiert.

Die digitalen Instrumente sind u.a.: Content-Marketing, Affiliate Marketing, Suchmaschinen-Marketing, Display-Werbung, E-Mail-Marketing, die ganze Palette der Online-Dialoginstrumente in den Social-Media sowie als Kunde mit Avatars in der virtuellen Welt unterwegs zu sein.

In dieser Ausbildung lernen Sie die klassischen Marketing-Instrumente als Teildisziplin des Marketings für ihre Berufspraxis in die digitale Welt zu übertragen. Sie trainieren an zahlreichen Fallbeispielen und arbeiten an eigenen Beispielen aus ihrer persönlichen Berufspraxis.

Methode: Aktiv betreutes E-Learning. Erarbeiten des Fachwissens und Training an zahlreichen Fallbeispielen rund um die vielfältigen Aufgaben des digitalen Marketings.

Beschreibung

Themenschwerpunkte

  • Grundlagen des digitalen Marketings
  • Instrumente des digitalen Marketings
  • Analyse im digitalen Marketing
  • Planung im digitalen Marketing
  • Umsetzung im digitalen Marketing
  • Kontrolle im digitalen Marketing
  • Trends und Thesen im digitalen Marketing
  • Transfer der gelernten Theorie in die eigene Praxis

Public Cible

Personen, die bereits eine klassische Vorbildung aus Marketing und Verkauf haben.

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: