Excel für Einsteiger/innen in Rechnungswesen und Treuhand

Programme

In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Grund-Funktionen und Basis-Werkzeuge in Excel kennen, um Ihren Alltag als Buchhalter/in und Treuhänder/in besser und effizienter zu bestreiten.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Einsatzmöglichkeiten von Excel in der Buchhaltung
  • Formatierung von Datenbeständen
  • Funktionen als wichtige Werkzeuge für Buchhalter/innen (WENN; SummeWenn; SVERWEIS; ISTNV, ISTLEER, ISTFEHLER, VERKETTEN, JAHR/MONAT/TAG, LINKS/RECHTS/TEIL)
  • Formeln, Formelüberwachung und Fehlermeldungen
  • Wichtigste Excel-Werkzeuge: Sortieren, TEILERGEBNISSE, Gruppieren, Filtern, Bedingte Formatierung, Makros
  • Ausblick auf das Seminar „Excel für Fortgeschrittene im Rechnungswesen und Treuhand“

Beschreibung

Sie lernen die wichtigsten Grund-Funktionen und Basis-Werkzeuge in Excel kennen, um Ihren Alltag als Buchhalter/in und Treuhänder/in besser und effizienter zu bestreiten.

Public Cible

Buchhalter/innen und Treuhänder/innen mit guten Vorkenntnissen in Excel

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: