Wortspiel Masterclass

Google AdWords meistern – mit der Wortspiel AdWords Masterclass

Zürich

07.09.2018 - 14.09.2018

14:00 - 18:00

Deutsch
Stunden 8
CHF 950

Kursinhalt

Höchstens 10 Teilnehmende + 2 Referenten = maximaler Erkenntniszuwachs: Das ist die Formel der «Wortspiel AdWords Masterclass».

In der «Wortspiel AdWords Masterclass» teilen unsere Dozierenden ihre Erfahrung aus Hunderten von AdWords-Kampagnen und vielen Millionen Werbefranken für Kunden wie Migros, Swisscom und WordPress.

Die Masterclass ist persönlich und individuell - jeder Kurs besteht aus maximal 10 Teilnehmenden. Theorie und Praxis wechseln sich ständig ab: Nach jedem Theorieteil gibt es die Möglichkeit, die gewonnenen Erkenntnisse mit Unterstützung der Dozierenden auf das eigene AdWords-Konto anzuwenden. Ist noch kein AdWords-Konto vorhanden, können praktische Übungen absolviert werden.

 

Die Referenten


Stefan Vetter ist Gründer und Geschäftsführer der Wortspiel GmbH. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler ist seit 1999 im digitalen Marketing tätig und befasst sich seit mehreren Jahren vollzeitlich mit AdWords. Sein Wissen gibt er gerne weiter – unter anderem als Autor des Buches «AdWords für Startups» und als Referent an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Jennifer Walter ist AdWords Consultant bei Wortspiel. Nach einer abgeschlossenen Lehre als Polygrafin studierte Jennifer Kommunikationswissenschaft und Soziologie an der Uni Zürich und am University College Cork in Irland. Nach Mandaten auf Agenturseite arbeitete Sie als Brand- und Corporate Communications-Managerin bei einem internationalen Industrie-KMU, wo sie unter anderem für die digitale Kommunikation und das Suchmaschinenmarketing verantwortlich war.

Kursziel

In der Wortspiel AdWords Masterclass vermitteln wir Euch unsere Best Practices zu AdWords, wie wir sie auch für unsere eigenen Kunden anwenden und tagtäglich in der Praxis testen und verbessern.

Inhalte:

  • Einführung in Google AdWords
  • Die ideale Kontostruktur
  • Keywords und Keyword-Optionen
  • Überzeugenden Anzeigen und Anzeigenerweiterungen texten
  • Zielgruppen intelligent ansprechen mit Demographie, Remarketing und Similar Audiences
  • Ertrag steigern mit Gebotsstrategien und Smart Bidding
  • Den Erfolg richtig messen mit Attribution und Conversion Tracking
  • Reichweite generieren mit Display und Youtube
  • SEO (Bonus)

Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an Mitarbeitende von Unternehmen und Agenturen, die bereits mit Google AdWords arbeiten und nun Experten-Wissen gewinnen wollen – sowie an erfahrene AdWorder, die neue Tricks of the Trade kennen lernen wollen.

Jetzt buchen

Wortspiel