IAB Academy Bild

IAB DIPLOMLEHRGANG DIGITAL MARKETING - GRUNDKURS

Zürich

17.05.2018 - 28.06.2018

09:00 - 17:00

Course Instructor

Michael Rohner

Digital Head of Sales Ringier, Admeira

Course Instructor

Urs Thüring

CEO, Mayoris

Course Instructor

Mike Wieland

Managing Director, Semsea Suchmaschinenmarketing AG

Course Instructor

Raphael Bratschi

Head of Interaction, APG I SGA

Course Instructor

Daniel Hünebeck

Senior Digital Marketing Strategist

Deutsch

Zürich

06.09.2018 - 18.10.2018

09:00 - 17:00

Course Instructor

Stephan Peter

Head of Digital Sales, audienzz

Course Instructor

Hans Verbeke

Digital Media Strategist, NMPi

Course Instructor

Evelyn Leu

Associate Industry Manager, Google Switzerland/Austria

Course Instructor

Sven Ruoss

Leiter Produkt & Business Developpment, Blick-Gruppe

Course Instructor

Patrick Hämmerli

Senior Product Manager Swisscom, Admeira

Course Instructor

Daniel Hünebeck

Senior Digital Marketing Strategist

Deutsch

Zürich

04.10.2018 - 15.11.2018

09:00 - 17:00

Course Instructor

Evelyn Leu

Associate Industry Manager, Google Switzerland/Austria

Course Instructor

Michael Rohner

Digital Head of Sales Ringier, Admeira

Course Instructor

Oliver Frank

Sales & Business Development Director, Gamned Switzerland

Course Instructor

Paolo Marioni

Senior Digital Planner, Jung von Matt/limmat

Course Instructor

Daniel Hünebeck

Senior Digital Marketing Strategist

Deutsch

Zürich

01.11.2018 - 13.12.2018

09:00 - 17:00

Course Instructor

Tino Grimm

Leiter Vermarktungsprojekte Digital / New Business, Tamedia AG

Course Instructor

Urs Thüring

CEO, Mayoris AG

Course Instructor

Evelyn Leu

Associate Industry Manager, Google Switzerland/Austria

Course Instructor

Nina Hoss

Planerin Interactive, Mediaschneider

Course Instructor

Daniel Hünebeck

Senior Digital Marketing Strategist

Deutsch
ECTS 0
Tage 7
CHF 990

Kursinhalt

Der IAB Diplomlehrgang Digital Marketing – Grundkurs behandelt alle relevanten Bereiche des Digital Marketing wie Displaywerbung, Search Advertising, Mobile Marketing, Online-Mediaplanung, Social Media und Performance Marketing. Erfahrene Dozentinnen und Dozenten führen mit grossem Praxisbezug durch die Module. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur ein grosses Interesse am Digital Marketing!

Nach dem Besuch der 7 Module sowie dem Bestehen der Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer ein Diplom für ihre Leistung.

Modul 1: Digital Marketing Basics
Marktübersicht, Nutzerzahlen, Fachbegriffe, Werbemarkt, Werbeformen, Abrechnungsmodelle, AdServing, Rechtliches

Modul 2: Digital Marketing Kampagnen
Basiswissen, KPIs, Zielgruppendefinition, Strategie, Planungsansätze, Targetings, Tracking, Programmatic Advertising (Einkauf), Cases

Modul 3: Grundlagen Performance Marketing
Definition, Vergütungsmodelle, Affiliate Marketing, Performance-Kampagnen, Email-Marketing, SEO, Messung und Optimierung, Tracking, Erfolgsfaktoren, Cases

Modul 4: Search Engine Advertising – Google AdWords
Grundlagen Google AdWords, Werbung im Suchnetzwerk

Modul 5: Social Media Marketing
Definition und Abgrenzung, Social Media in der Schweiz, Plattformen, Ansätze einer Strategie, Praxis, Content Creation und Distribution, Community Management, Analytics, Facebook-Marketing

Modul 6: Bewegtbild und Mobile Advertising
Bewegtbild: Einstieg und Marktüberblick, Reichweite/Nutzung/Entwicklung, Werbeformate, Zukunft, Werbewirkung, Werbeanbieter (CH), Planungsparameter, Cases

Mobile: Mobile Verbreitung, Geräte und Betriebssysteme, Mobile Nutzung, Mobile Sites & Apps, Mobile Advertising

Modul 7: Praxisworkshop
Case-Study zu lessons learned: fiktive Kampagne, in der alle bisherigen Themen aufgenommen werden (Dauer 2 Stunden)

Abschlussprüfung (im Anschluss an den Praxisworkshop)

Insgesamt 39 Lektionen (Lektion à 55 Minuten)

Kursziel

Sie möchten wissen, wie Sie Online Marketing erfolgreich in Ihrem beruflichen Alltag einsetzen können? Der Digital Marketing Grundkurs vermittelt in sieben Modulen die wichtigsten Grundlagen, um die Möglichkeiten des Online Marketings zu begreifen und anzuwenden. Sie lernen auf einfache und verständliche Weise die aktuellen Grundkenntnisse des Digital Marketing kennen.

Zielpublikum

Das Angebot richtet sich an Personen aller Berufsgattungen, die neu in den Bereich des Digital Marketing einsteigen möchten oder das entsprechende Grundwissen in ihrem beruflichen Alltag einsetzen möchten.

Anforderungen

  • Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Jetzt buchen

IAB Switzerland