IAB Academy

Intensivtraining Performance Marketing

Zürich

19.09.2017 - 20.09.2017

Olaf Bertschinger

Country Manager Switzerland, Tradedoubler

Course Instructor

Matteo Schuerch

CEO, Converto AG

Course Instructor

Daniel Fernandez

Head of Performance-Media-Planning, Adresult AG

Deutsch
Tage 2
CHF 880

Kursinhalt

 Das Zweitagesseminar gibt Werbeauftraggeber und Agenturvertretern einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Performance Marketing:

  • Performance-Kampagnen: Definition der Ziele, Customer Journey
  • Display-Werbung
  • Datamanagement, Targeting, Tracking, Analytics und Optimierung
  • Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO)
  • Email-Marketing und Social Media als Performance Instrumente
  • Evaluierung / Bewertung der Channels
  • Entwicklungen, Trends, Ausblick in die Zukunft

Kursziel

Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik steht vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen, sowie der Erwerb neuen Fachwissens für den erfolgreichen Einsatz von Performance Marketing auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

 

Zielpublikum

Vertreter aus Unternehmen, Verlagshäusern, Digitalagenturen sowie Werbe- und Mediaagenturen, die bereits Erfahrung mit performance-orientierten Kampagnen haben und ihr Know-how vertiefen möchten.

 

Anforderungen

  • Die Teilnehmer haben mindestens zweijährige Erfahrung mit dem Einsatz von performance-orientierten Kampagnen und/oder haben die IAB-Diplomlehrgänge «Digital Marketing Grundkurs» und «Digital Marketing Aufbaukurs» besucht.
Jetzt buchen

IAB Switzerland