IAB Academy

Intensivtraining Programmatic Advertising und Data Targeting für Mediaeinkäufer

29.05.2018 - 30.05.2018

09:00 - 17:00 Uhr

Course Instructor

Samuel Lutz

Founder, Drop8 AG

Course Instructor

Joël Meier

Director Programmatic Advertising, Webrepublic AG

Course Instructor

Moritz Schneider

CTO, Hoy AG

Course Instructor

Mitja Grusovnik

Senior Programmatic Consultant, Admeira

Deutsch

Zürich

23.10.2018 - 24.10.2018

09:00 - 17:00 Uhr

Course Instructor

Samuel Lutz

Business Development Director, Gamned Switzerland

Course Instructor

Joël Meier

Director Programmatic Advertising, Webrepublic AG

Course Instructor

Moritz Schneider

CTO, Hoy AG

Course Instructor

Albi Pecora

Head of Programmatic Advertising Operational, Tamedia AG

Deutsch
Tage 2
CHF 880

Kursinhalt

Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik steht vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen, sowie der Erwerb neuer Fachkenntnisse im Bereich Programmatic Advertising und Data Targeting auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

  • Programmatic Advertising & Data Targeting – Grundlagen
  • Trading Desk-Modelle & Data Driven Advertising
  • Sell-Side Set-up
  • Advertiser View

Kursziel

Programmatic Advertising, der vollautomatische Ein- und Verkauf von Werbeflächen, verzeichnet mehr Zuwachs als jemals zuvor und nimmt im Digital Marketing eine immer bedeutendere Stellung ein. Die Dienstleistungen in dem Bereich sind vielfältig und das Ökosystem wächst kontinuierlich in Form von spezialisierten Technologieanbietern oder Agenturen. Unternehmen benötigen Orientierung und Hilfestellungen um sich in dem Programmatic Advertising Markt zurechtzufinden und Data Management erfolgreich anzuwenden.

Das 1,5-Tagesseminar gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting.

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising & Data Targeting erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können.

 

Anforderungen

  • Erfahrung im Bereich Online-Werbung, bzw. Kenntnisse in der digitalen Medienplanung, Interesse an technologischen Themen und hohe Motivation für den Bereich Digital Marketing werden vorausgesetzt. Der Besuch des IAB Diplomlehrgangs «Digital Marketing Gru
Jetzt buchen

IAB Switzerland