Intensivtraining Programmatic Advertising und Data Targeting für Mediaeinkäufer

Programme

Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik steht vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen, sowie der Erwerb neuer Fachkenntnisse im Bereich Programmatic Advertising und Data Targeting auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

  • Programmatic Advertising & Data Targeting – Grundlagen
  • Trading Desk-Modelle & Data Driven Advertising
  • Sell-Side Set-up
  • Advertiser View

Beschreibung

Programmatic Advertising, der vollautomatische Ein- und Verkauf von Werbeflächen, verzeichnet mehr Zuwachs als jemals zuvor und nimmt im Digital Marketing eine immer bedeutendere Stellung ein. Die Dienstleistungen in dem Bereich sind vielfältig und das Ökosystem wächst kontinuierlich in Form von spezialisierten Technologieanbietern oder Agenturen. Unternehmen benötigen Orientierung und Hilfestellungen um sich in dem Programmatic Advertising Markt zurechtzufinden und Data Management erfolgreich anzuwenden.

Das 1,5-Tagesseminar gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting.

Public Cible

Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising & Data Targeting erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können.

 

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: