IAB Academy

Intensivtraining Programmatic Advertising und Data Targeting für Mediaeinkäufer

Zürich

24.10.2017 - 25.10.2017

Course Instructor

Samuel Lutz

Business Development Director, Gamned Switzerland

Deutsch
Tage 2
CHF 880

Kursinhalt

Neben einer allgemeinen Einführung in die Thematik steht vor allem eine Vertiefung von Grundkenntnissen, sowie der Erwerb neuer Fachkenntnisse im Bereich Programmatic Advertising und Data Targeting auf dem Programm. Die praktische Umsetzung mit Übungen zu den einzelnen Themenbereichen bildet einen Schwerpunkt des Seminars.

  • Programmatic Advertising & Data Targeting – Grundlagen
  • Technologie-Landscape
  • Data Driven Advertising mit Gruppenarbeit
  • Brand Safety & Reporting

Kursziel

Programmatic Advertising, der vollautomatische Ein- und Verkauf von Werbeflächen, ist in der Schweiz auf dem Vormarsch: bis zu 50% der Budgets werden mittlerweile automatisiert abgewickelt. Die Dienstleistungen in dem Bereich sind vielfältig und das Ökosystem wächst kontinuierlich in Form von spezialisierten Technologieanbietern oder Agenturen. Unternehmen benötigen Orientierung und Hilfestellungen um sich in dem Programmatic Advertising Markt zurechtzufinden und Data Management erfolgreich anzuwenden. Eine im Herbst 2016 durchgeführte Expertenbefragung von IAB Switzerland und BVDW hat ergeben, dass 83% der Markteilnehmer ein grosses Bedürfnis an Schulung und Weiterbildung haben.

Das Zweitagesseminar gibt Werbetreibenden oder Agenturen einen neutralen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten von Programmatic Advertising und Data Targeting.

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Vertreter aus Unternehmen und Agenturen, die einen breiten und tieferen Einblick in die Welt des Programmatic Advertising & Data Targeting erhalten möchten, um die Tools erfolgreich im Arbeitsalltag einsetzen zu können.

 

Anforderungen

  • Erfahrung im Bereich Online-Werbung, bzw. Kenntnisse in der digitalen Medienplanung, Interesse an technologischen Themen und hohe Motivation für den Bereich Digital Marketing werden vorausgesetzt. Der Besuch des IAB Diplomlehrgangs «Digital Marketing Gru
Jetzt buchen

IAB Switzerland