Kurs: Strategisches Online-Marketing («SOM»)

Kurs: Strategisches Online-Marketing («SOM»)

Zürich

09.08.2017 - 09.08.2017

Deutsch

Bern

09.08.2017 - 09.08.2017

Deutsch

Zürich

13.10.2017 - 13.07.2017

Deutsch

Bern

13.10.2017 - 13.10.2017

Deutsch

Zürich

13.12.2017 - 13.12.2017

Deutsch

Bern

13.12.2017 - 13.12.2017

Deutsch
Tag 1
CHF 650

Kursinhalt

Lernen Sie die Vorteile von strategischem Online-Marketing kennen und wie Sie diese für Ihren eignen Online-Shop einsetzen: ein durchgängiger Marketing-Funnel von der Werbeschaltung bis zum Kauf. Reaktivieren Sie Kunden, die aus dem Kaufvorgang aussteigen und erfahren Sie, wie Sie durch geschickt platzierte Email-Nachrichten zusätzliche Abverkaufschancen nutzen können.

  1. Strategisches Online-Marketing
    • Der entscheidende Unterschied zum klassischen Marketing
    • Einsatzzwecke und Vorgehensweisen
    • Wichtige Prinzipien: KISS & AIDA
  2. Der Online-Marketing Funnel:
    • Aufmerksamkeit & Interesse: Online Werbung mit Bannern & Co.
    • Die Kaufabsicht verstärken: Website, Online-Shop & Landingpages optimieren
    • Vertrauen beim Online-Kauf: Zahlung, Sicherheit & Siegel
    • Nach dem Kauf ist vor dem Kauf: Kundenbindung & Kundenzufriedenheit
    • Zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten mit Up- & Cross-Selling
  3. Abspringende Kunden auffangen
    • Massnahmen, um abspringende Kunden wieder in den Marketingzyklus zu holen
    • Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Rabatte & Services
  4. Messen & optimieren
    • Wichtige Kennzahlen und Messwerte
    • User- & Conversion-Tracking
    • ROI-Optimierung

Kursziel

  • Eintägige Online-Marketing Schulung mit praxisorientierter Ausrichtung
  • Sie lernen aktuelle Methoden zur Optimierung Ihrer Online Marketing Massnahmen kennen
  • Sie erfahren, an welchen Stellschrauben Sie optimieren können um Ihre Umsätze zu steigern
  • Der Kurs vermittelt Ihnen das nötige Online-Marketing Wissen, um bestehende Kunden effizienter binden und neue Kunden gewinnen zu können
  • Mit Hilfe von Kennzahlen lernen den Erfolg Ihres Online-Shops oder Internetauftritts zu messen und auf steigende Umsätze optimieren – und so Ihr Budget gezielt für die Maßnahmen einzusetzen, die sich wirklich lohnen

Zielpublikum

Online-Marketing-Verantwortliche und Onlineshop-Betreiber, die erfahren möchten, wie sie ihre Shop-Umsätze durch eine strategische Ausrichtung steigern, Bestandskunden binden und neue Kunden gewinnen können