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MOC - Deploying Voice Workloads for Skype for Business Online & Server 2015

Regensdorf/ZH

24.09.2018 - 28.09.2018

10:00 - 16:30 Uhr

Deutsch

Regensdorf/ZH

19.11.2018 - 23.11.2018

10:00 - 16:30 Uhr

Deutsch
Tage 5
CHF 3'925

Kursinhalt

Einführung in Voice Workloads

  • Entwerfen einer Skype for Business Voice Lösung
  • Kennenlernen von VoIP-Konzepte
  • On-premises & cloudbasierte Sprachdienste
  • SIP-Grundlagen und Routing

Bewertung der Optionen für Netzwerk- & Voice Bereitstellung

  • Netzwerkplanung und -bewertung
  • Skype for Business Funktionen und Funktionalitäten
  • Planen einer Clous PBX-Lösung

Split-Domänen-Konfiguration

  • Zusammenhang mit Skype for Business
  • Voraussetzungen für die Bereitstellung und Konfiguration
  • Benutzerrevisionen und Migration
  • Troubleshooting bei üblichen Problemen

Cloud PBX mit PSTN Calling & Conferencing

  • Features
  • Konferenz- und Besprechungsfeatures
  • Einwahlkonferenzen

Enterprise Voice (On-Premises)

  • Design und Konfiguration
  • Voice Routing
  • Zuordnung von Rufnummern
  • Client Konfiguration
  • Unfied Messaging

PSTN-Verbindungen

  • Verbindung zum PSTN
  • Verbindung an den bestehenden PBX
  • M:N-Interworking Routing
  • Anrufzuverlässigkeit
  • Call via work
  • Shared Line-Darstellung
  • IP-Telefone
  • Raumsysteme

Cloud PBX mit lokalem PSTN Anschluss über eine vorhandene Bereitstellung

Cloud PBX mit lokaler PSTN Konnektivität unter Verwendung von Cloud Connector Edition

Erweiterte Anruffeatures und Geräteanforderungen

  • Call Park Service
  • Verwaltung von Anrufen an nicht zugewiesene Nummern
  • Delegierung und private Leistungen
  • Response Group Services (RGS)
  • Location Information Services und E9-1-1

Netzwerkanforderungen

  • Media Stacks
  • Servicequalität
  • Software-Defined Networks (SDN)
  • Überblick über die Anrufannahme
  • Implementierung der Anrufannahme

Überwachen & Verwalten der Sprachqualität

  • Call Quality Methodolgy (CQM)
  • Call Quality Dashboard
  • Überwachungswerkzeuge
  • Anwendungsberichte und Monitoring

Voice Troubleshooting

  • Troubleshooting der Sprachqualität
  • Troubleshooting Szenarien
  • Troubleshooting von Skype for Business Online
  • Troubleshooting von IP-Telefonen

Kursziel

Nach Seminarende sind Sie in der Lage, verschiedene Sprachlösungen, die mit Skype für Business Online und Skype for Business Server 2015 verfügbar sind zu beschreiben.

Sie erhalten die nötigen Kenntnisse, um Cloud PBX mit PSTN Calling, Cloud PBX mit On-Premises-PSTN-Konnektivität, Cloud Connector Edition und On-Premises Enterprise Voice zu konfigurieren, bereitzustellen und zu verwalten.

Ausserdem erlernen Sie Prozeduren, Richtlinien, Best Practices und andere wichtige Überlegungen, die bei Implementierung, Optimierung und Troubleshooting von Skype-for-Business-Online- und Skype-for-Business-Server-2015 Sprachlösungen helfen.
 

Zielpublikum

Dieses Seminar ist für IT-Spezialisten, die Lösungen für Unified Communications (UC) designen, planen, einsetzen und diese pflegen. Sowie Geschäftsanforderungen in technische Architekturen und Designs für UC-Lösungen umsetzen müssen. Der Kurs ist auch für Support-Mitarbeiter für die Aufrechterhaltung der UC-Lösungen bestimmt.
 

Anforderungen

  • Kenntnisse mit dem Skype for Business Server 2015 oder Lync Server 2013
  • Active Directory Domain Services
  • Datennetzwerken
  • Azure Active Directory Services
  • Telekommunikationsstandards
  • Netzwerkkomponenten
  • Konfiguration & Bereitstellung von Skype for Business Architekturen
  • Erfahrung mit der Überwachung & Troubleshooting von Skype for Business Server 2015
  • Vertrautheit mit den Anforderungen & Prozessen für die Integration von Skype for Business Server 2015 mit Microsoft Exchange Server & Office 365
  • Kentnisse über Windows, Windows Server & Hyper-V, QoS, TCP/IP, Netzwerk
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