Klubschule Migros: Digital Marketing - Online-Marketing Grundlagen

Online-Marketing Grundlagen mit DIPLOMA

Bern

20.02.2017 - 03.07.2017

Deutsch

Zürich Limmatplatz

04.03.2017 - 09.12.2017

Deutsch

Bern Bahnhof

26.10.2017 - 22.02.2018

Deutsch
Tage 9
CHF 3'999

Kursinhalt

Online-Marketing hat einen festen Platz im Marketing-Mix erobert und bietet vielfältige Möglichkeiten, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden zu halten. In dieser praxisorientierten Weiterbildung lernen Sie die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings und ihre Einsatzmöglichkeiten kennen. Ausgewählte Experten geben ihr Wissen und ihre Erfahrung an Sie weiter. Am Ende dieser Weiterbildung können Sie Online-Marketing-Massnahmen in Ihren bestehenden Marketing-Mix integrieren und Ihr Wissen in Web- und Online-Marketing Projekten einbringen. Durch den gesamtschweizerischen Standard gewinnt das DIPLOMA "Online-Marketing Grundlagen" an Bedeutung und garantiert Ihnen eine einheitliche Qualität.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Die Weiterbildung Online-Marketing Grundlagen umfasst 70 Lektionen und beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Digitale Werbung
  • Webdesign/Usability
  • Suchmaschinen-Marketing I: SEA (Suchmaschinenwerbung)
  • Suchmaschinen-Marketing II: SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Mobile Marketing
  • Webanalyse/Conversion Rate Optimierung
  • Prüfungsvorbereitung und mündliche Prüfung (Expertengespräch)

Kursziel

Nach Abschluss dieser Weiterbildung sind Sie in der Lage,

  • die Grundlagen und aktuellsten Trends des digitalen Marketings zu verstehen und dieses Wissen in der Praxis anzuwenden.
  • die geeigneten Online-Marketing-Instrumente auszuwählen und gezielt einzusetzen.
  • mit den Erkenntnissen aus Webanalyse-Tools den Einsatz von Online- Marketing-Massnahmen zu optimieren.

Zielpublikum

  • Personen, welche das Potenzial von Online-Marketing kennen und die geeigneten Massnahmen planen und umsetzen möchten
  • Geschäftsführende und Mitarbeitende von Kleinunternehmen, die sich einen Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings und deren Einsatzmöglichkeiten verschaffen wollen
  • Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen wollen

Anforderungen

  • Marketingkenntnisse von Vorteil
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+ oder Twitter von Vorteil
  • eigener Laptop / eigenes Tablet für den Unterricht
Jetzt buchen

Klubschule Migros