Klubschule Migros: Digital Marketing - Online-Marketing Manager/in

Online-Marketing Manager mit DIPLOMA / IAB-Zertifizierung

Kursinhalt

Das Online-Marketing bietet Ihnen grosse Chancen auf eine spannende Karriere. Nach diesem Lehrgang können Sie ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Online-Marketing-Konzept entwerfen und umsetzen. Damit gehören Sie zu einer kleinen Gruppe von begehrten Fachleuten in diesem Bereich. Sie treffen auf Gleichgesinnte und Berufskollegen, mit denen Sie sich austauschen können. Networking ist gerade in dieser Branche ein wichtiger Erfolgsschlüssel. Durch den gesamtschweizerischen Standard gewinnt das DIPLOMA "Online- Marketing Manager/in" an Bedeutung und garantiert Ihnen eine einheitliche Qualität.

Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Der Lehrgang Online-Marketing Manager/in mit DIPLOMA/IAB-Zertifizierung umfasst folgende Module:

  • Online-Marketing-Strategie und Einführung in die Diplomarbeit (6 Lektionen)
  • Website-Marketing und Usability (8 Lektionen)
  • Web Analytics (8 Lektionen)
  • Suchmaschinen-Marketing I: SEA (Google AdWords) (8 Lektionen)
  • Suchmaschinen-Marketing II: SEO (Suchmaschinenoptimierung) (8 Lektionen)
  • Social Media Marketing I (8 Lektionen)
  • Social Media Marketing II (8 Lektionen)
  • Digitale Werbung (8 Lektionen)
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing (8 Lektionen)
  • Mobile Marketing und Mobile Apps (8 Lektionen)
  • Conversion Rate Optimierung (4 Lektionen)
  • Vernetzte und integrierte Kampagnen (4 Lektionen)
  • E-Commerce und rechtliche Grundlagen (8 Lektionen)
  • Coaching und Präsentation Diplomarbeit (fakultativ) (7 Lektionen)

Kursziel

Am Ende dieses Lehrgangs sind Sie in der Lage,

  • die Charakteristiken und Wirkungsweisen der verschiedenen Online- Marketing-Instrumente in der Praxis einzusetzen.
  • eine wichtige Rolle beim Umsetzen der Online-Marketing-Strategie eines Unternehmens zu übernehmen.
  • bei Web-Projekten im Team aktiv mitzuwirken.

Zielpublikum

Der Lehrgang richtet sich an Personen, die sich mit digitalem Marketing beschäftigen. Dazu gehören Marketing- und Verkaufsleiter/innen, Marketingnfachleute, Kadermitarbeitende, Geschäftsführer/innen von KMUs und Personen, die sich intensiv mit dem Internet befassen.

Anforderungen

  • Marketingkenntnisse
  • Computer- und Internetkenntnisse
  • eigene Präsenz auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Google+, Twitter und Instagram
  • eigener Laptop / eigenes Tablet für den Unterricht
Jetzt buchen

Klubschule Migros