SAWI Digital

Programmatic Advertising

Dübendorf

28.09.2018 - 28.09.2018

8:00-17:00

Deutsch

Dübendorf

06.10.2018 - 06.10.2018

8:00-17:00

Deutsch

Bern

26.10.2018 - 26.10.2018

8:00-17:00

Deutsch

Bern

20.10.2018 - 20.10.2018

8:00-17:00

Deutsch

Fachthema

Programmieren
Tage 1
CHF 790

Kursinhalt

Grundlagen

  • Nur noch relevante AdImpressions?
  • Einfluss von «Progarmmatic Advertising» auf Display, Mobile u. Video

Datadriven Advertsing

  • Daten: 1st-, 2nd und 3rd Party Datas
  • Algorithmen und Decision Engines
  • Plattformen und Systeme: DSPs, SSPs, DMPs,
  • Integration von Adservern (bei Publishern und Agenturen)

Management

  • Preismodelle: Dynamische CPMs, RTB, RTA …
  • Prozesse: Planung, Buchung, Controlling, Budget

Kursziel

Die Teilnehmer:

  • kennen die wichtigsten Anwendungen und Kampagnenziele des Programmatic Advertisings
  • verstehen die prozessuale Vorgehensweise im Programmatic Advertising und können diese strategisch und konzeptuell anwenden
  • kennen zudem die Marktstrukturen und die wichtigsten Player (DSPs, SSPs usw.)
  • kennen die wichtigsten Systeme

Zielpublikum

Marketing-, Kommunikations- und Digital-Mitarbeitende, die die Möglichkeiten vom Einsatz von Programmatic Advertising vertieft kennenlernen möchten.

Jetzt buchen

SAWI Academy for Marketing and Communication AG