Social Media Marketing für Kreative

Programme

Wollen Sie sich selbst oder Ihre Dienstleistungen bekannter machen?
Oder haben Sie ein Produkt entwickelt, worauf die Welt gewartet hat – und jetzt weiss die Welt einfach nicht, dass es Sie oder Ihr Produkt gibt?

Wir alle wissen, dass Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, etc. hier helfen können, doch: worauf kommt es bei einem Social Media Auftritt wirklich an?
Und warum scheint herkömmliches Marketing nicht mehr zu funktionieren?
Was ist denn nun am wichtigsten? Eine eigene Website? Ein gelungener Auftritt auf Facebook? Oder gar etwas anderes?

Unser Social Media Experte Peter Erni von der Kommunikationsagentur Brain & Heart bringt Licht ins Dunkel.

Dieser Workshop vermittelt die wichtigsten Grundlagen für erfolgreiches Social Media Marketing für Unternehmen und Unternehmer aus dem kreativen Umfeld.

Nach einer fundierten Übersicht über die relevanten Social Media Kanäle werden gemeinsam Social Media Best Practice Beispiele besprochen und bearbeitet.

Inhalt:

  • Social Media Marketing: Basics
  • Social Media Kanäle: Übersicht (Zahlen, Zielgruppen und Beispiele)
  • Social Media Posts: Best Practice Beispiele und Übungen
  • Social Media Tools: eine Auswahl der mächtigsten Gratis-Tools
  • Social Media Strategie: Erarbeiten einer Kurz-Strategie

Beschreibung

Übersicht über Social Media für Unternehmen und Unternehmer aus dem kreativen Umfeld.
Sie lernen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Kanäle kennen und lernen, wie Sie diese gekonnt für eine zielgerichtete Strategie einsetzen können.

Public Cible

Freelancer, Einzelunternehmer oder KMU-Angestellte, insbesondere aus gestalterischen, grafischen, bildenden und Design-Berufen.

Für den digitalswitzerland Newsletter anmelden: