EB Zürich

Social-Media-Marketing – Praxis

Kursinhalt

Unternehmen und Organisationen setzen bei der Marketingkommunikation mit ihren Communitys vermehrt auf Social Media wie Facebook, Twitter, Google+ oder Blogs. Doch wie steht es mit einer klar definierten Strategie und dem Inhalt (Content) für diese neuen Kanäle? Was sollen Unternehmen wie auf welchen Plattformen publizieren? – Gezeigt werden verschiedene Social-Media-Strategien, die für Firmen/Organisationen definiert werden können und sich bei deren Marketing- und Kommunikationsaufgaben plattformgerecht umsetzen lassen. Praxisbeispiele unterstützen den Transfer in die eigenen Social-Media-Aktivitäten.

Kursziel

Sie können Social-Media-Strategien für Ihr berufliches Umfeld definieren und umsetzen.

  • Strategien und Zielsetzung
  • Content-Strategie und Redaktionskonzept
  • Schreiben für Social Media
  • Monitoring und Erfolgsmessung
  • Tools und Optimierung

Zielpublikum

Verantwortliche die ihr Praxiswissen vertiefen und sich mit Strategien für Social-Media-Marketing auseinandersetzen wollen.

Anforderungen

  • Privates Profil auf Social-Media-Plattformen
  • bereits bestehende öffentliche Unternehmensseite auf Facebook, Twitter oder Google+
  • oder Kurs «Social-Media-Marketing – Einführung» (http://kurs.eb-zuerich.ch/pm66)
Jetzt buchen

EB Zürich