DAS Digital Marketing Manager

Programme

Fokus: Marketing Automation, Kampagnen, Crossmedia, Video & Apps

Digital Marketing Manager planen und realisieren crossmediale Kampagnen, konzipieren Landingpages, optimieren die Prozesse und optimieren den digitalen Auftritt für Websites, Webshops und Apps.
Das DAS beinhaltet zwei CAS und zwei Seminare.

Ziele und Nutzen

Absolventinnen und Absolventen:

  • Können E-Commerce-Projekte kompetent umsetzen
  • Konzipieren Online-Marketing-Konzepte
  • Gewinnen Neukunden durch effizientes Kampagnenmanagement
  • Kennen die strategische Integration von Crossmedia Management in die Unternehmensstrategie, IT-Governance und Schnittstellen zu Businessbereichen
  • Beurteilen End-to-End-Prozesse von der Planung des Contents bis zur technischen Produktion «integrierter Medien-Inhalte» und dem Output-Management
  • Strukturieren den Publikationsprozess von crossmedialen Inhalten und initiieren und überwachen den Medieneinsatz sowie den Dialog mit den Anspruchsgruppen
  • Bauen ein interessantes Netzwerk zu den anderen Teilnehmenden auf
  • Stellen die Erfolgsanalyse von realisierten Online- und Offline-Inhalten sicher sowie die Analyse dieser Kennzahlen nach verschiedenen Ansätzen
  • Beziehen neue Webtechnologien ein, um Business-Anforderungen agil umzusetzen
  • Beurteilen Marketing Automation Lösungen (Zielgruppen, Funktionen, Kosten/Nutzen)
  • Haben in den Fallstudien Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: