Mobile Readiness Expert

Programme

In diesem Lehrgang lernen Sie die relevanten Kommunikationskanälen, Tools, Anwendungsmöglichkeiten und Mechanismen des mobilen Marketings kennen. Sie lernen, Mobile Marketing für den strategischen Erfolg Ihres Unternehmens einzusetzen.

Der Mobile Marketing Manager-Lehrgang richtet sich an Personen, die sich aus strategischer, konzeptioneller und praxisnaher Sicht mit dem Thema Mobile auseinandersetzen wollen. Es sind Interessierte aus allen Branchen und Bereichen, die ihr Know-how mit den neusten Entwicklungen und Trends im Bereich der mobilen Kommunikation/Medien erweitern, vervollständigen und sich für die mobilen Herausforderungen der Zukunft rüsten wollen.

Die Teilnehmer eignen sich in 12 Modulen à 3.5 Stunden ein weitreichendes Wissen an, angereichert mit zahlreichen Erkenntnissen von Praktikern mit langjähriger Mobile-Expertise, die ihnen die zielgerichteten Einsatzmöglichkeiten und den Nutzen der mobilen Möglichkeiten näher bringen. Die Kursteilnehmer werden mit den Mechanismen, Prozessen, Technologien und Applikationen der mobilen Welt an der Basis und in den Zusammenhängen vertraut gemacht. Die Insights in Bezug auf die effiziente Benutzerfreundlichkeit, den modernsten Tools, der aktuellsten Technologie und Hardware für die fachmännische Beurteilung sind ebenfalls Bestandteil des Mobile-Lehrgangs.

Mit Gamification und Responsive Design werden auch Themen behandelt, die an Mobile Marketing anknüpfen, aber weit darüber hinaus reichen. Es werden weiter die wichtigsten Anwendungen im mobilen Web erklärt und ihre Funktionsweise angesprochen sowie Konzepte und Methoden für die Einführung von Mobile-Kommunikation im Unternehmen vermittelt.

Im Abschluss-Modul erhalten alle Teilnehmenden die Möglichkeit ihre erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Mit Splicky, einem Tool zur Planung und Durchführung von Mobile Marketing-Aktivitäten, können die Teilnehmer live eine eigene Kampagne planen und für ihr Unternehmen oder ihre Case Study umsetzen.

Besteht aus folgenden Modulen

  • Einführung "State of Mobile"
  • Mobile Marketing Kampagnen - Case mit Splicky
  • Mobile Design
  • Mobile Advertising
  • Mobile Search
  • Mobile Apps
  • Mobile Gaming
  • Mobile Plattform
  • Mobile Commerce
  • Hangout
  • Mobile Content
  • Abschluss & Projektpräsentation

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: