Community Management: Tipps für Planung und Praxis

Programme

Das Seminar widmet sich einem immer wichtiger werdenden Teil der Unternehmenskommunikation im Social Web und zeigt auf, wie dieser professionell betrieben werden kann. Der Kontakt mit der Kundschaft, mit Fans und Followern soll durch relevanten Inhalt und echten Mehrwert vorangetrieben und so die Community lebendig gehalten werden. Vom Auftritt auf Facebook, Twitter, Instagram und Co. bis hin zum Corporate Blog: Das Seminar zeigt auf, welche Inhalte wie und auf welcher Plattform platziert werden, wie man Fans gewinnt und wo man seine Zielgruppe trifft. Möglichkeiten der Redaktionsplanung und der Umgang mit Krisen sind ebenso Thema, wie auch Management- und Monitoring-Tools und relevante KPIs.

Wichtigste Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Community Management-Verständnis vertiefen
  • Community – wer bewegt sich wo und wie
  • Überblick Social Media-Plattformen und deren Nutzung im Community Management
  • Redaktionsplanung
  • Krisenkommunikation auf Social Media
  • Praxisbeispiele, Praxistipps und Management-Tools

Description

Sie können Ihre Community klar definieren, wissen, wo Sie diese erreichen und wie Sie mit ihr interagieren können. Sie haben einen Überblick über mögliche Social Media-Instrumente und können deren Einsatz einschätzen und planen.

Public Cible

Social Media Manager/innen, Verantwortliche Corporate Communication, Online Marketing Manager/innen und Personen, die Social Media-Plattformen professionell und zielgruppengerecht einsetzen wollen

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