Social Media für Unternehmen – Grundlagen

Programme

Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und Pinterest – die sozialen Netzwerke sind für die Unternehmenskommunikation wesentlich. Für den geschäftlichen Bereich kann man relativ schnell und mit wenig Aufwand grosse Zielgruppen erreichen. Die Kunst besteht darin, diese mit sinnvollem Inhalt und den richtigen Kanälen zu erreichen und den echten Dialog ernst zu nehmen. Grundlagenkenntnisse sind für dieses Seminar Voraussetzung.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Übersicht der existierenden Social Media-Plattformen
  • Daten und Fakten zu einzelnen Formaten (Nutzerzahlen, Struktur, Inhalte)
  • Der richtige Einsatz eines Kanals
  • Gute und andere Beispiele im Bereich der Unternehmenskommunikation
  • Ansätze für eine Social Media-Strategie 

Description

Sie lernen die relevanten Ansätze und Social Media-Plattformen kennen und verstehen, wie Sie durch den Einsatz digitaler Kommunikation und Social Media Ihre Unternehmenskommunikation ergänzen und unterstützen können. Sie können einschätzen, welche Plattformen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind und wie diese bespielt werden.

Public Cible

Der Kurs richtet sich an Personen aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich, die ihr Wissen zur online Kommunikation auf- und ausbauen wollen.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: