Content Marketing

Programme

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie in Social Media mit Content Marketing Ihre Kommunikationsziele erreichen. Sie lernen, wie Sie eine Content Strategie entwickeln – von der Definition der Ziele, über die Benennung der Zielgruppen bis hin zur Wahl der entsprechenden Plattform. Dabei werden Überlegungen zur realistischen Einschätzung des Aufwandes und der entsprechenden Planung von Ressourcen nicht ausser Acht gelassen sowie das Wissen vermittelt, das es zum Aufbau der notwendigen internen Content Prozesse braucht. Sie erhalten im Seminar einen praxisorientierten Einblick sowie viele konkrete Beispiele und können das Erlernte zunächst in Gruppenübungen und anschliessend direkt in Ihrer Praxis umsetzen.

Die Seminarinhalte auf einen Blick:

  • Content Marketing – Begriffsklärung und Verständnis vertiefen
  • Content Strategie –  6 Schritte, die es zur Entwicklung braucht
  • Praxistipps und Tools

Description

Sie können Ihre Social Media Aktivitäten strategisch/er ausrichten, formulieren Ziele und entwickeln geeignete Ansätze, um diese zu erreichen. Sie schätzen Aufwände realistisch ein und planen interne Content Prozesse.

Target audience

Social Media Manager, Verantwortliche Corporate Communication, Online Marketing Manager und weitere Interessierte aus den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: