Interaktives Marketing und digitale Medien

Programme

Das Intensivseminar vermittelt kompakt und anwendungsorientiert, wie Unternehmen interaktive Marketingansätzen und digitale Medien zielführend in Marketing und Kommunikation integrieren können. Die Inhalte reichen von Einsatzmöglichkeiten in der Markenkommunikation, über neue Ertragspotenziale von Social Commerce bis hin zur Customer Experience an digitalen Touchpoints und dem Performance Management mit Google Analytics. Neben anerkannten Wissenschaftlern der Universität St.Gallen teilen Gastreferenten aus verschiedenen Best-Practice-Unternehmen ihre Erfahrungen.

Description

Im Intensivseminar lernen Sie den Status Quo und aktuelle Trends im interaktiven Marketing und in digitalen Medien kennen. Das kompakte Programm mit Referenten aus Wissenschaft und Praxis verschafft nicht nur einen anwendungsorientierten Überblick, sondern bietet auch konkrete, neue Impulse für Ihr Marketing und Kommunikation. Das Intensivseminar bietet dabei genügend Raum, um Ideen auch gleich mit den erfahrenen Referenten und anderen Teilnehmenden zu diskutieren und weiterzuentwickeln.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten Sie eine Bescheinigung der Universität St.Gallen und können das Intensivseminar als Modul im Intensivstudium „Kommunikation und Management“ (CAS) anrechnen lassen.

  • Herausforderungen auf dem Weg zum Kunden
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Customer Experience, Lead Generation
  • Suchmaschinenmarketing
  • Content Marketing
  • Online, Social und Mobile Commerce
  • Monitoring, Analytics und Kennzahlen
  • Digitale Transformation als Unternehmensherausforderung

Public Cible

Projektleiter und Geschäftsführer, die für Führungsaufgaben in Kommunikation, Marketing oder Vertrieb die vielfältigen aktuellen Einsatzmöglichkeiten digitaler Medien kennen müssen und das Potenzial interaktiver Marketingansätze allgemein kennenlernen möchten.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: