Online-Marketing mit Google AdWords Basic

Programme

Das Internet hat sich zu einem wichtigen Absatzkanal entwickelt. Wird eine Website mit Google nicht gefunden, ist das Unternehmen so gut wie nicht existent. Im Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Funktionen von Suchmaschinen. Anhand praktischer Beispiele erlernen Sie die Grundlagen des Suchmaschinen-Marketings. Sie erfahren die Möglichkeiten des effektiven Einsatzes von Google AdWords.

  • Einführung ins Suchmaschinen-Marketing
  • Einrichten eines Google AdWords-Kontos (Interface)
  • Erstellen von Google AdWords-Kampagnen, AdGroups und Keywords (mit AdWords Editor und im Interface)
  • Wichtige Tools für Keywoord-Recherche
  • Erstellung von Anzeigentexten und Anzeigenerweiterungen (mit AdWords Editor und im Interface)
  • Möglichkeiten der Budget- und Keywordoptimierung (Interface)
  • AdWords Conversion-Tracking (Interface)
  • Auswerten von Statistiken und Kennzahlen
  • Tipps und Tricks

Description

Nach dem Kurs können Sie selbstständig eine AdWords-Kampagne aufsetzen und verfügen über vertiefte Kenntnisse in der Google AdWords Kontobewirtschaftung.

Public Cible

Klein- und mittelständische Unternehmer, Marketing-Verantwortliche, Webmaster sowie Agenturinhaber und –mitarbeiter.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: