ITIL® Foundation

Programme

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist das international anerkannte Framework für Prozess und Qualitätssicherung im IT Service Management. Es gibt einen umfassenden Überblick und ein gutes Verständnis für die Zusammenhänge einer IT-Organisation. In den drei Tagen erlernen Sie die Grundlagen, Funktionen und Anforderungen an das IT Service Management gemäss dem ITIL Framework und werden optimal auf die Prüfung vorbereitet.

In unserem Workshop erlernen die den ganzen Service LifeCycle mit hohem Praxisbezug und vielen Fallbeispielen aus der Praxis. Zudem werden Sie auf das ITIL® Foundation Zertifikat vorbereitet.

  • Sie kennen die Teilbereiche Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement
  • Sie kennen die Definitionen von Utility, Warranty, Service Assets, Capabilities, Ressources etc.
  • Sie anerkennen die Vorteile der ITIL Good Practices und sind in der Lage, die einzelnen Prozesse inkl. Prozessziele, Key Practice, Key Performance Indicators, Rollen und Aufgaben zu beschreiben
  • Sie kennen die Funktionen und deren Rollen wie Service Desk, Technical Management, Application Management, IT Operations
  • Sie sind in der Lage, Good Practice-Empfehlungen in Ihrer IT- Organisation zu implementieren

Description

Sie sind in der Lage, das ITIL Framework in Ihrem Unternehmen anzuwenden und sich innerhalb dieses Frameworks professionell zu bewegen. Damit erhöhen Sie Ihre Professionalität im IT Service Management.

Public Cible

CIO, IT Manager, Projektleiter, IT Berater, IT Referenten, IT Koordinatoren, IT Mitarbeiter mit Förderungspotenzial

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: