Digital Marketing and Social Media

Programme

Die inhaltlichen Schwerpunkte des Bachelorstudienganges Digital Marketing and Social Media sind digitales Marketing (z. B. strategisches Marketing, Marketingkommunikation und Social Media Marketing), Betriebswirtschaftslehre (z. B. Personal, Organisation) und Innovationsmethoden (z. B. Design Thinking, UX – User Experience, Cooperation and Collaboration) sowie – in einem geringeren Ausmaß – quantitative Methoden und Skills (z. B. Präsentation, Moderation, Projektmanagement). Diese Schwerpunkte werden in den höheren Semestern vertieft/erweitert, z. B. in den Modulen Social Media Management, Digital Marketing Communication, Digital Marketing Integration, Digital Marketing Intelligence und Digital Branding.

Durchgeführt werden die Module in englischer und deutscher Sprache.

Description

Die Absolventen sind Marketing Professionals und können anspruchsvolle Marketingkonzeptionen entwickeln und umsetzen. Sie beherrschen die zentralen Kommunikationsstrategien und -instrumente und bündeln sie in einem auf die jeweilige Zielgruppe bezogenen Kommunikations-Mix. Dadurch, dass in jedem Semester Methoden und Instrumente zur Aufrechterhaltung und Verbesserung des Zielgruppenbezugs, der Kundenorientierung und -zentrierung (Customer Centricity) vermittelt werden, sind sie Gurus in der Ansprache von und Abstimmung mit ihren Kunden. Abhängig von den gewählten Spezialisierungen werden sie zur Expertin/zum Experten in den Feldern Digital Marketing Management, Social Media Marketing, Search Engine Marketing, Mobile Marketing, Digital Marketing Integration, Digital Marketing Intelligence, Digital Branding oder Digital Customer Relationship Management.

Target audience

Der Studiengang ist auf Personen ausgerichtet, die ein allgemeines Interesse an marketing- und kommunikationsspezifischen Fragestellungen und ein spezielles Interesse an Problemstellungen haben, die von der digitalen Transformation aufgeworfen werden (z. B. Digital Customer Centricity, Digital Brand Building). Da der Studiengang in Vollzeit und in Teilzeit angeboten wird, ist er nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Aufsteiger geeignet, die neben dem Job ein Studium aufnehmen und ihre Kompetenzen erweitern und vertiefen möchten.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: