Instrumente des Online-Marketings

Programme

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Online-Werbung
  • Social Media und ihre Einsatzmöglichkeiten (Facebook, XING usw.)
  • E-Mail und Newsletter als Marketinginstrumente
  • Gestaltung, Navigation, Benutzerführung als wichtige Aspekte des Webdesigns
  • Zugriffsstatistiken und ihr Optimierungspotenzial
  • Verbessern der Konversionsraten auf der eigenen Internetseite

Description

Nach diesem Modul sind die Studierenden fähig, die verschiedenen Instrumente in der Gestaltung der Online-Kundenbeziehung effizient und zielgruppengerecht anzuwenden.

Target audience

Personen, die eine Aus- bzw. Weiterbildungsmöglichkeit mit hohem Praxisbezug und rascher Umsetzungsmöglichkeit in die berufliche Tätigkeit suchen.

  • Inhaber von eidgenössischen Fachausweisen und höheren Fachprüfungen
  • Absolventen höherer Fachschulen (Wirtschaft, Technik, Tourismus usw.)
  • Absolventen von Universitäten und Fachhochschulen
  • Personen mit einer langjährigen und qualifizierten Berufspraxis

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: