Online-Marketing-Strategie für Führungskräfte

Programme

Wie können Sie über Online-Kanäle mehr Kunden ansprechen und über Ihre Website mehr Umsatz generieren? Wie verbessern Sie die Sichtbarkeit und das Ranking Ihrer Produkte oder Dienstleistungen bei Suchmaschinen? Wie machen Sie Ihre Inhalte auch für Nutzer von mobilen Geräten attraktiv? Macht der Einsatz eines Newsletters im Zeitalter von Social Media überhaupt Sinn? Diese und weitere strategische Fragen von Führungskräften und Teamleitenden werden in diesem Seminar thematisiert. Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Instrumente im Online- Marketing und deren Einsatzmöglichkeiten. Fällen Sie nach dieser Weiterbildung die richtigen Entscheide in Bezug auf Prioritäten und Budgets.
Dieses Angebot ist Teil von Digital Business. Erfahren Sie mehr auf unserer Übersichtsgrafik.

Diese praxisorientierte Weiterbildung umfasst 16 Lektionen und beinhaltet folgende Schwerpunkte:

  • Einleitung und Grundlagen
  • Website-Marketing: Wie können Sie über Ihre Website mehr Kunden generieren?
  • Suchmaschinen-Marketing: Wie können Sie Top-Rankings bei Google & Co. erreichen?
  • Digitale Werbung: Wann lohnt sich Displaywerbung im Internet?
  • E-Mail-/Newsletter-Marketing: Was sind die Erfolgsfaktoren für E-Mail- Marketing?
  • Mobile Marketing: Ist Ihre Website auf einem Smartphone mobiltauglich? Brauchen Sie eine App?
  • Social Media Marketing: Was bringt der Einsatz von Social Media in Ihrem Unternehmen oder im B2B-Umfeld?
  • Content Marketing: Wir bringen Sie alle Online-Marketing-Instrumente in Einklang und generieren dadurch den grössten Nutzen mit möglichst geringem Aufwand (finanziell/personell)?

Description

Am Ende dieser Weiterbildung sind Sie in der Lage,

  • die Chancen und Risiken von Online-Marketing-Massnahmen auf strategischer Ebene einzuschätzen
  • Budgetentscheide fundierter zu treffen
  • die Prioritäten einzelner Massnahmen besser zu beurteilen

Target audience

  • Geschäftsführende von Start-ups und Kleinunternehmen, die sich in kurzer Zeit einen Überblick über die relevanten Instrumente im Online-Marketing verschaffen wollen.
  • Führungskräfte und Teamleitende, die sich mit den Einsatzmöglichkeiten von Online-Instrumenten in ihrer Unternehmung auseinandersetzen möchten.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: