CAS Webtrends, Automation und Crossmedia Management

Programme

Marketing Automation, Mobile und Apps für Multi-Channel-Kampagnen clever konzipieren!

Die Medienvielfalt hat stark zugenommen. Durch Online- und Social Media gewinnt das Multi-Channelling in der Kampagnengestaltung stark an Bedeutung. Die veränderte Mediennutzung und die digitale Produktionsweise erweisen sich mittlerweile als so tiefgreifend, dass eine neue Denkweise in der Gestaltung des Produktionsprozesses bis hin zum Output-Management erforderlich ist. Marketing Automation hat sich als neuer Ansatz etabliert, um Realtime-Anforderungen und hoch performanten Prozessen zu entsprechen.

 

Description

Crossmedia-Managerinnen und Crossmedia-Manager können:

  • die neusten Webtechnologien einbeziehen, um Business-Anforderungen schnell und adäquat umzusetzen
  • Lösungen der Marketing Automation für den punktgenauen Einsatz beurteilen
  • strategische Integration von Crossmedia-Management in Unternehmensstrategie, IT-Governance und von Schnittstellen zu Businessbereichen wie HR, Marketing, Vertrieb, CRM etc. konzipieren
  • End-to-End-Prozesse von der Planung und Entwicklung des Content bis zur technischen Produktion "integrierter Medieninhalte" und dem Output-Management betreuen
  • Kampagnen und Events kreativ miteinander verbinden und über Multi-Channeling managen
  • die Rückverfolgung von publizierten Inhalten und die rechtskonforme Archivierung konzipieren
  • die Erfolgsanalyse von realisierten On- und Offline-Inhalten sowie die Analyse dieser Kennzahlen nach verschiedenen Ansätzen etc. sicherstellen.

Target audience

Der Kurs wendet sich an:

  • Führungskräfte und Mitarbeitende in Marketingabteilungen
  • Webverantwortliche, Führungskräfte und Mitarbeitende in Webagenturen
  • Berater/innen im Umfeld von Online-Marketing & Kampagnen-Management 
  • Geschäftsführer/innen von KMUs

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: