Medien MBA (Medienmanagement)

Programme

Ein MBA-Studium, das einen neuen Manager-Typus hervorbringen möchte, muss sich neu erfinden. Unser neuer Executive MBA passt sich deshalb bedingungslos an die Bedürfnisse von Top-Kräften an. Ein voll flexibler Studienplan, mit einem Curriculum, das neuestes Wissen mit hohem Umsetzungsnutzen verbindet, ermöglicht den Studierenden ihren ganz "persönlichen MBA" zusammenzustellen. Die hohe Qualität der Lehre durch internationale Experten und unsere internationalen Hochschul-Partner, die SDA Bocconi und die Stern School of Business (NYU), sprechen ebenfalls für sich.

Ideen hat jeder. Nur die wenigsten setzen sie um. Dabei ist es genau das, was die Wirtschaft braucht: Menschen, die vielleicht nicht immer schon wissen, wie sie etwas machen werden. Aber die wissen, dass sie es schaffen können.

Für das MBA-Studium suchen wir Persönlichkeiten, die eine Idee Wirklichkeit werden lassen wollen. Bei uns gibt es das Handwerkszeug dazu. Egal, ob Betriebswirt, Jurist, Ingenieur, Kreativer oder Sozial- & Geisteswissenschaftler – eine Position mit Zukunftsverantwortung erfordert immer Management- und Leadership-Skills. Und das lernst du bei uns.

Bei uns studieren:

  • erfolgreiche Unternehmer
  • Manager
  • (Technologie-) Experten
  • Berater
  • Kreative
  • Gründer


Wir fokussieren auf dynamische, kompetitive Märkte mit hoher Veränderungsgeschwindigkeit und Innovationsdruck. Insofern kommen unsere Studierenden aus den unterschiedlichsten Branchen und repräsentieren Unternehmen aller Größen-Klassen:
vom innovativen Start-up über den international ausgerichteten High-Tech-Mittelständler bis hin zum Großunternehmen, das sich neu erfindet.

Die Studenten fahren zweimal für je 5 Tage ins Ausland: einmal an die Stern School of Business der NYU und an die SDA Bocconi in Mailand.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: