Social Networks - Menschen und Unternehmen vernetzen

Programme

Social Networks dominieren die Alltagskommunikation zusehends. Für Unternehmen bieten sie attraktive Möglichkeiten, Aufmerksamkeit zu erregen und Interesse zu wecken. Wir führen Sie in zwei Tagen in die Grundlagen der wichtigsten Netzwerke ein und wagen einen Blick in die Zukunft.

Am ersten Tag erfahren Sie mehr über die Grundlagen des kommerziellen Einsatzes von Facebook. Dabei lernen Sie die verschiedenen Profile kennen und gewinnen einen vertieften Einblick in den Newsfeed, in Seiten und Orte sowie in die Administration. Wir zeigen Ihnen zudem verschiedene Möglichkeiten für Marketing und Werbung auf Facebook. Am zweiten Tag führen wir Sie in die Grundlagen von Google ein und vertiefen spezifische Themen wie Suchmaschinenrelevanz, Google Business und das Zusammenspiel der verschiedenen Dienste. Sie lernen Best-Practice-Beispiele kennen und erhalten wertvolle Tipps und Tricks. Zum Abschluss des Seminars diskutieren wir darüber, wohin die Entwicklung der Social Networks geht und was für Unternehmen künftig relevant sein wird.

Description

_ Sie sind mit den Grundlagen von Facebook und Google vertraut.

_ Sie kennen die spezifischen Eigenheiten der Plattformen.

_ Sie ermitteln Einsatzmöglichkeiten für Marketing und Kommunikation.

_ Sie identifizieren Stolpersteine und Erfolgsfaktoren.

_ Sie unterscheiden langfristige Entwicklungen von kurzfristigen Trends.

Public Cible

Kommunikationsfachleute aus Profit- und Non-Profitorganisationen sowie Agenturen, die sich aktuell oder künftig mit Social Media in der Unternehmenskommunikation beschäftigen.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: