Social Media für Entscheider - Die richtigen Netzwerke und Plattformen wählen

Programme

Social Media bieten viele Anknüpfungspunkte in der Unternehmenskommunikation. Was für Netzwerke und Plattformen gibt es? Und wie werden sie richtig eingesetzt?

In diesem Seminar bieten wir Ihnen einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten von Blogs, Facebook, Twitter, YouTube etc. und diskutieren mit Ihnen deren Einsatz in der Kommunikationspraxis. Weitere Schwerpunkte sind die Pflege Ihre Marke als Arbeitgeber (Employer Branding)sowie die breite Wirkung der Fürsprache durch die Mitarbeiten (Employee Advocacy).

Dieses Seminar ist Bestandteil des viertägigen Kurses Social Media für Entscheider. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Description

_ Sie kennen die Bedeutung der neuen Medienformen.

_ Sie überblicken relevante Netzwerke und Plattformen.

_ Sie kennen deren Einsatz in der Kommunikationspraxis.

_ Sie kennen deren Möglichkeiten beim Recruiting und Employer Branding.

_ Sie wissen, was für Kompetenzen Ihre Organisation braucht.

Public Cible

Führungskräfte, die ganz oder teilweise für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich sind (z.B.: Kommunikationsleiterinnen, PR- oder Marketing-Verantwortliche, Senior Berater aus Agenturen, Geschäftsführer von KMU).

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: