Social Media für Entscheider - Kommunikation und Organisation optimieren

Programme

Ein Engagement auf Social Media zeigt Wirkung auf Kommunikation und Organisation. Vor dem Hintergrund verschiedener strategischer Optionen diskutieren wir mit Ihnen, wie Sie die Wirkung evaluieren und so die Aktivitäten optimieren.

Der Aufwand für Social Media lohnt sich nur, wenn man eine klare Strategie verfolgt und die passenden Plattformen einsetzt. Erst dann lässt sich überprüfen, ob die beabsichtigte kommunikative Wirkung erreicht wird. Doch wie lassen sich messbare Ziele aus einer Strategie ableiten? Was für Grössen kommen infrage? Wie können Sie diese messen? Gibt es bei Social Media überhaupt einen Return on Investment? In unserem eintägigen Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie für Ihr Engagement im Social Web ein effektives Controlling aufbauen. Darüber hinaus diskutieren wir mit Ihnen, wie Sie Social Media optimal im Unternehmen organisieren.

Dieses Seminar ist Bestandteil des viertägigen Kurses Social Media für Entscheider. Es kann auch als Einzelseminar gebucht werden.

Description

_ Sie kennen unterschiedliche strategische Optionen.

_ Sie leiten aus den Optionen Ziele für Social Media ab.

_ Sie wissen, wie Sie diese Ziele messen.

_ Sie kennen nützliche Werkzeuge fürs Reporting.

_ Sie verstehen, wie Social Media Ihre Organisation verändert.

Public Cible

Führungskräfte, die ganz oder teilweise für die strategische Ausrichtung der Kommunikation verantwortlich sind (z.B.: Kommunikationsleiterinnen, PR- oder Marketing-Verantwortliche, Senior Berater aus Agenturen, Geschäftsführer von KMU).

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: