Suchmaschinenmarketing (SEO&SEA)

Programme

Grundlagen

  • Definition und Abgrenzung
  • Grundlagen, SEM im Gesamtkontext
  • Wie funktionieren Suchmaschinen
  • SEO-Tools (Sistrix, XOVI usw.)
  •  

SEO– Optimierung

  • Rankingfaktoren
  • Inhalt, Usability
  • Backlinks und Backlink Management
  • Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (z.B.: duplicate content, Canonical Tags, defekte Links, zu viele H1 Überschriften usw.

SEA – Werbung

  • AdWords: Basics, Konto, Richtlinien
  • Ad Words-Kampagnen
  • Keyword-Recherche und -Management
  • Qualitätsfaktor, Kllickgebote und Bid Management
  • Management: Kosten, Budget, Briefing, Erfolgskontrolle usw.

Spezialthemen

  • Google Display Netzwerk (Gestaltung, Video, Targeting usw.)
  • Remarketing mit Google AdWords
  • Trends

Description

Die Teilnehmer:
- kennen die Einsatzmöglichkeiten und Herausforderungen von SEM, SEO und SEA)
- wissen, wie relevante Suchmaschinen-Aktivitäten (SEO, SEA) geplant, konzipiert und umgesetzt werden
- kennen die Grundprinzipien anderer Suchmaschinen (v.a. Bing, Baidu, Yandex usw.)
- kennen die wichtigsten Erfolgsvoraussetzungenn (SEO, SEA)
- können eigene Aktivitäten planen und das entsprechende Briefing erstellen

Top Experten vermitteln alle notwendigen, relevanten und aktuellsten Informationen für ein vertieftes Verständnis
und den professionellen Umgang mit Suchmaschinen.

Public Cible

Marketing-, Kommunikations- und Digital-Mitarbeitende, die die Möglichkeiten vom Einsatz von Suchmaschinen-Marketing (SEM) vertieft kennenlernen möchten.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: