Digital Advertising

Programme

Das moderne Online Advertising Ökosystem
Advertiser, Publisher, Agenturen, DSPs, SSPs, Programmatic Buying, datenbasiertes Targeting usw.

Instrumente und Formate
SEM: SEO, SEA, Customer Match, Display, Social Media, Influencer-Aufbau, Video- und Virtual Reality-Konzepte, Content-Marketing usw.

Kampagnen-Management
Strategie, Planung, Briefing, Umsetzung, Analyse, Cross Device Tracking, Budget usw.

Description

Die Teilnehmenden erhalten relevantes Wissen zu allen wichtigen Aspekten der modernen Digital-Kommunikation.
Hauptfokus: Wie werden Online- und Mobile-Kampagnen strategisch und konzeptionell initiiert und erfolgreich umgesetzt.

Die Absolvierenden:

  • können Online- und Mobile-Kampagnen professionell konzipieren
  • kennen alle relevanten Aspekte und Einsatzmöglichkeiten der digitalen Kommunikation
  • können eine Online-Advertising-Strategie entwickeln und die entsprechenden Konzepte erstellen und (mit Agenturen usw.) umsetzen.

Target audience

Marketing- und Kommunikations-Mitarbeitende mit Erfahrungen im Online-Marketing sowie Personen aus dem Digitalbereich sowie Personen die sich für den Online und Mobile Marketing Lehrgang qualifizieren möchten.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: