CAS Multichannel Management

Programme

Im 18-tägigen CAS Multichannel Management der HWZ vermitteln Ihnen erfahrene Praktiker und Pioniere Know-how, Kompetenzen und Tools für ein professionelles und erfolgreiches Management (Planen, Leiten, Steuern) von Transchannel Marketing und Transmedia-Kampagnen. Speziellen Fokus legen wir auf Management und Vernetzung der neuen Hybriden, welche Kommunikation, Verkauf, Distribution, Kundenservice, CRM etc. in beliebiger Form und Zusammensetzung vereinen. Die Studierenden lernen Methoden, die im Berufsalltag eingesetzt werden können, sowie kreative Ansätze und neuartige Tools für modernes Marketing und innovative Kommunikation.

Schlüsselinhalte

  • Consumer Insights / Dynamics
  • Transmedia Storytelling
  • KPI-Driven Channel Planning
  • Multichannel Campaign Management
  • Hybride Channel Management
  • Toolbox und Framework
  • Consumer Behaviour
  • Multichannel Megatrends

Description

Exzellenz in der transmedialen Kommunikation ist zum Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor geworden. Mit Multichannel Management umzugehen heisst, den Konsumierenden sowie sein Verhalten zu kennen, die Touchpoints vergleichen zu können und daraus den Kommunikationsmix zu optimieren. Durch den richtigen Einsatz der Neuen Medien erreichen Sie einen zeitgemässen Umgang mit Ihren Kunden, potenziellen Mitarbeitenden sowie weiteren Stakeholdern lokal und global.

    Target audience

    Der Studiengang richtet sich an leitende Mitarbeitende mit direkter Verantwortlichkeit für einen oder mehrere Kanäle in Grossunternehmen, KMUs und Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Marketing und Kommunikation sowie öffentlichen Betrieben und Nonprofit-Organisationen.

    Sign up for our digitalswitzerland newsletter: