Major Online Business and Marketing

Programme

Digitale Geschäftsmodelle gestalten lernen

Der Major Online Business and Marketing vermittelt Kompetenzen zur Planung, Umsetzung und Vermarktung digitaler Geschäftsmodelle. Die Studierenden erlernen die strategische Planung von Onlinekommunikation und -marketing.



Die Märkte von Morgen gestalten

Im ersten Studienjahr gibt es ein gemeinsames Angebot mit den anderen Majors des Master of Science in Business Administration. Die Studierenden profitieren vom gemeinsamen Austausch in interdisziplinären Teams und erhalten wertvolles Wissen im Bereich des Dienstleistungsmanagements, Change Managements und Customer Relationship Managements.

Das zweite Studienjahr vermittelt die notwendigen Kompetenzen zur Entwicklung und Vermarktung von Onlinegeschäftsmodellen. Dazu erhalten Sie das Rüstzeug für die erfolgreiche Umsetzung von Onlinemarketingmassnahmen und E-Commerce. Sie erlernen die strategische Planung von Onlinekommunikation und -marketing.

Im Modul Customer Integration erfahren Sie, wie Sie Kreativität und Einsatz von Kunden unternehmerisch nutzen können. Die notwendigen technischen Grundlagen werden im Modul Online Platforms and Interfaces vermittelt. Mit diesen Kompetenzen können Sie an der Schnittstelle von strategischer Planung und operativer Umsetzung komplexe Onlineprojekte realisieren.

Der MSc in Business Administration with a Major in Online Business and Marketing vermittelt Ihnen Wissen und Fähigkeiten um erfolgreich die Herausforderungen einer digitalen Welt zu meistern.

Kurzsziele

Der konsekutive Masterstudiengang vermittelt praxisnahes Wissen in Online Marketing und E-Commerce und fundierte Grundlagen im methodischen und wissenschaftlichen Bereich.

Praxisorientierte Module in

  • IT- und Projektmanagement,
  • Business-Plan Entwicklung,
  • E-Commerce,
  • Online Marketing,
  • Customer Relationship Management.

Anforderungen

Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder verwandten Fächern.
Fähigkeit, einem englisch- und deutschsprachigen Unterricht auf Hochschulstufe zu folgen.
Hohe Motivation und Leistungsfähigkeit.
Positives Resultat des Zulassungsgesprächs.

Termine und Gebühren

Anmeldeschluss: 15. Mai
Studienbeginn: jeweils Mitte September (Kalenderwoche 38) oder Mitte Februar (Kalenderwoche 8)

Semesterdaten
Herbstsemester: Mitte September bis Weihnachten (Kalenderwoche 38 bis Kalenderwoche 52)
Frühlingssemester: Mitte Februar bis Ende Mai (Kalenderwoche 8 bis Kalenderwoche 22)
 
Studiengebühren
Einschreibegebühr: CHF 515.–
Semestergebühren: CHF 800.–

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: