Online-Marketing: Mediaplanung

Programme

In diesem Kurs erarbeiten Sie sich das Grundhandwerk in der Budgetierung der Werbe- und Kommunikationsausgaben. Aufgrund entsprechender Fallbeispiele setzen Sie Ihr erworbenes Wissen Schritt-für-Schritt zu einer konkreten Mediaplanung mit dem passenden Media Mix um. Wichtige Themen wie die Zielgruppenanalyse, Conversions, Online-Marketingziele, Messbarkeit der gesetzten Ziele sind gewichtige Bestandteile des Kurses.

Public Cible

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich mit dem online Marketing beschäftigen: Marketingverantwortliche, Marketingfachpersonen, Sachbearbeitende und Assistenten im Marketing, kaufmännische Mitarbeitende aus allen Branchen, Website und Content Manager. Für alle Interessierte, die sich intensiv mit den Möglichkeiten des Internets in der digitalen Kommunikation und im Marketing befassen möchten, insbesondere Wiedereinsteiger/-innen.

Es bedarf keiner Vorkenntnisse in der digitalen Kommunikation oder digitalem Marketing. Erfahrung im Marketing ist von Vorteil aber nicht Bedingung.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: