Online-Marketing: Social Media Planung

Programme

In diesem Kurs erhalten Sie einen Überblick über die unterschiedlichen Social Media Plattformen, deren Einsatzmöglichkeiten, Zielgruppen und Grenzen.
Anhand relevanter Praxisbeispiele erarbeiten Sie sich Grundlagen zum Aufbau einer Social Media Strategie, um für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt den Einsatz von Social Media Plattformen einschätzen und planen zu können.

Target audience

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die sich mit dem online Marketing beschäftigen: Marketingverantwortliche, Marketingfachpersonen, Sachbearbeitende und Assistenten im Marketing, kaufmännische Mitarbeitende aus allen Branchen, Website und Content Manager. Für alle Interessierte, die sich intensiv mit den Möglichkeiten des Internets in der digitalen Kommunikation und im Marketing befassen möchten, insbesondere Wiedereinsteiger/-innen.

Es bedarf keiner Vorkenntnisse in der digitalen Kommunikation oder digitalem Marketing. Erfahrung im Marketing ist von Vorteil aber nicht Bedingung.

Sign up for our digitalswitzerland newsletter: